Ferienspiele Brachttal 2017

Es war eine gigantisch-fantastische letzte Woche. Von Montag bis Samstag nahmen rund 50 Kinder an den diesjährigen Ferienspiele der Gemeinde Brachttal statt. Es gab so viel zu erleben - nicht nur für die Kids, sondern auch für die Betreuer. Jeder Tag stand unter einem anderen Motto, begleitet von verschiedenen Aktionen und Workshops.

Es startete ganz easy am Montag zum gegenseitigen kennenlernen. Es wurden Namens-Buttons gebastelt und sich erst mal ausgiebig auf der aufgestellten Hüpfburg ausgetobt. 

Der Dienstag wurde als Wandertag auserkoren und es ging erst mal in Richtung Wächtersbach zum Weidenhof. Unterwegs gab es verschiedene Naturrätsel und es wurde vor Ort gepicknickt. 

Am Mittwoch ging es dann mit den verschiedenen Workshops los. Unter dem Motto 'Kreatives Gestalten' wurden Taschen gebatikt, Traumfänger gebastelt und Taschen aus T-Shirts gestaltet.

Donnerstag wurde es musikalisch, denn der 'Ton macht die Musik' - so hieß es an diesem Tag. Die Kinder haben jede Menge Instrumente aus diversen Materialien gebastelt, darunter z.B. Panflöten, Trommeln, verschiedene Rasseln sowie eine Sita. 

Der Freitag startete erst zum Nachmittag hin, denn Schwerpunkt waren 'Die Mäuse am Himmel' (Fledermäuse) und diese fliegen nun mal erst zur Dämmerung hin. Zuvor wurden die Kids vom NABU zum Thema informiert und auch hier gab es viele Bastel und Spielaktionen rund ums Thema. 

Am Abend folgte dann die ersehnte Nachtwanderung zum Erkunden der Geschöpfe am Himmel. Die Nacht über blieben die Kinder und verabschiedeten sch am Samstag-Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück. 

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!!! 

 

10.7.17 23:13

Letzte Einträge: 'groove in and voice out', Boys -n- Girls Day 2017, Gitarrist für Akustik-Projekt gesucht

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen